Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
645 Mitglieder
zum Thema
Halterlose vs Strumpfhose?190
Lieber Halterlose oder lieber Strumpfhose? Was ist „more sexy“?
zum Thema
Strumpfhosen, Strümpfe und Overnees in allen Farben60
Ich selber trage super gerne und leidenschaftlich Strumpfhosen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FSH versus Halterlose....

FSH versus Halterlose....
oder,

ist die FSH wirklich das unerotische Stiefkind???


Ich trage sehr gerne Halterlose Strümpfe...

Wobei ich persönlich die Feinstrumpfhose ansich LIEBE
und bevorzuge!
(würde es nach mir gehen!!! *zwinker* )

In meinem Fall generell ohne etwas darunter!
Dabei achte ich sehr auf "schöne" Strümpfe...
Mit Naht oder leichtes fein maschiges Netz,
darüber mit Vorliebe ein Korsett!

Ich liebe dieses Gefühl des feinen "Fadens" auf meinem nackten Körper...



Jedoch muß ich gestehen, daß ich bis dato nur 2 Personen kennengelernt habe, die diese Vorliebe von mir teilen!

Den Rest der Männerwelt scheinen FSH eher abzutörnen...

Mich würde interessieren, warum das so ist...
Und ob die Halterlosen wirklich die verbreitete Vorliebe der Mãnner ist.

Was mögen Frauen daran, FSH zu tragen... Oder auch nicht...
Und was empfinden und "sehen" Männer bei diesem Anblick...

Positiv, wie auch negativ!


LG
Umile
*********chim Paar
507 Beiträge
Die Gründe sind schwierig zu eruieren, ich kann nur meine Empfindungen darlegen.

Bei den FSH gibt es sehr schöne Garne, vor allem was den Glanzggrad betrifft. In diesem Punkt stechen sie sogar die echten Nylons aus.

Eine FSH unter einem kurzen Rock getragen kann ausgesprochen sexy aussehen solange noch Raum bleibt für männliche Phantasie. Es könnte ja auch ein Strumpf sein. Obwohl der Kenner eine FSH auf 10m Entfernung erkennt.
In dem Moment in dem der Rock fällt, oder die FSH berührt wird, ist es für mich aber mit der erotischen Ausstrahlung vorbei.

Die Haptik einer FSH kann in gar keinster Weise mit einem echten Nylonstrumpf miithalten. Die Optik einer FSH oberhalb des Strumpfrandes ist gar schauerlich. Der Zwickel (ich weiss, es gibt auch welche ohne) und der Abschlussgummi irgendwo oberhalb der Taille hat einfach keine Austrahlung. Die Kräuselnähte tun ein übriges.

Die Halterlosen sind natürlich schon wesentlich erotischer in der Optik. Von der Haptik her dagegen nicht.


Die absolute Krönung sind für mich der echte Nahtnylonstrumpf in Verbindung mit einem klassischen Halter mit mind. 6 breiten Bändern, textiler Bandlasche und vernickeltem Klappenschieber . Am besten die aus den 50er und 60er Jahren. Ich kann nicht sagen warum, aber deren eher festes, derbes Material wirkt einfach anders als die dehnbaren "Spielzeugstrapse" die man heute so kaufen kann.

Interessant dabei: Ein Strumpfhalter ohne Strümpfe wirkt dagegen gar nicht. Er bleibt ein Fremdkörper ohne Beziehung zu der Frau. Das ändert sich schlagartig wenn die Nylons angeclipst sind.

Was die Wandlung ausmacht? . Vielleicht liegt sie darin begründet, dass der Venushügel so wunderbar von den Strapsbändern eingerahmt wird.
Je näher die mittleren Strapsbänder zusammenstehen desto erotischer wirkt das.
Der leichte, ständige Zug den das Strumpfband auf den Strumpf ausübt, die bei längeren Hüfthaltern geringfügig eingeschränkte Bewegungsfähigkeit der Frau, der in Ansätzen bereits erkennbare Zwang zu aufrechter Haltung ruft ähnliche erotische Empfindungen hervor wie es ein Korsett vermag wenn es richtig geschnürt ist.

Vielleicht geht das schon ein ganz klein wenig in Richtung Bondage.

Ich bin bestimmt nicht der einzige Mann der so empfindet, aber es gibt bestimmt auch welche auf die das gar nicht zutrifft.

Wir haben inzwischen eine Sammlung von über 100 originalen alten Strumpfhaltern und sie haben bis heute nichts von ihrer erotischen Anziehungskraft verloren.

Liebe Grüße,
Achim
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Umlle,
ein Tastendruck und alles ist weg.
Ich hatte Dir eigendlich viel geschrieben, aber alles ist weg.
Ich kann das Heute nicht mehr wiederholen, weil ich muß ins Bett,
habe Frühschicht.

Grüß an Dich
Harry
*********chim Paar
507 Beiträge
Warum
wurde unser Bild abgelehnt????? *gr3*
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Bei den FSH gibt es sehr schöne Garne, vor allem was den Glanzggrad betrifft. In diesem Punkt stechen sie sogar die echten Nylons aus.

Klärt mich mal auf über den Unterschied FSH-Nylon? *hae*
*********chim Paar
507 Beiträge
Kurz gesagt
besteht ein echter Nylonstrumpf aus einer einzigen Faser, nämlich Nylon, bzw. Perlon. Nylon ist ein kaum dehnbares Material. Deshalb wurden die Stümpfe in vielen versch. Größen der Beinkontur entsprechend auf einer Flachstrickmaschine gestrickt und zum Schluss hinten zusammengenäht. Daher die Naht. Das Verfahren war sehr aufwändig, da die Naschenzahl immer der Beinkontur angepasst werden musste.
Reines Nylon dehnt sich kaum. Daher werfen Nylonstrümpfe winzige Fältchen und erzeugen beim Reiben ein charakteristisches Geräusch. Ausserdem fühlen sie sich ganz anders an.

FSH bestehen zwar im Wesentlichen auch aus Nylon, aber aus einem Mischgewebe mehrerer versch. Garne mit einem hohen Anteil an Elastomeren. Daher sind sie sehr dehnbar und man kommt mit wenigen Größen, bzw. einer Einheitsgröße aus. Durch die Dehnbarkeit wird auch nicht mehr mit unterschiedlicher Maschenzahl gestrickt , sondern es reicht ein "Rundling" der in einem Stück billig hergestellt werden kann.
Durch den Zuschlag an Elastomeren entfallen aber fast alle typischen Eigenschaften des Grundmaterials Nylon.

Ein echter Nahtnylonstrumpf besitzt immer einen Doppelrand, ein Dehnungsloch, eine durchgehende genähte Naht die bis an das Strumpfende reicht, eine Hochferse und ein Minderungsmuster.

Gruß,
Achim
kopfkino
optik und haptik, sind die besonderen dinge die für uns halterlose ausmachen.
schon alleine der gedanke, wenn bei einem rock der rand oder gar
ein straps vorschaut........brrrr
FSH , Halterlose Oder?
ich mag alles leiden, je nach Situation und Anlass das passende,oder?
****02 Paar
22.785 Beiträge
Ein sehr schöner Beitrag!

Trotzdem habe ich ihn mal vom Hauptbereich in die Diskussionen verschoben.

LG Natascha für die Mods

******nrw Paar
1.315 Beiträge
Hi

wir finden alles an feinen Strumpfwaren anziehend.

Halterlose, echte Nylons und ja .- auch die so oft verhassten Strumpfhosen können beim richten Model am richtigen Körper sehr erotisch sein *g*

Lg
Wir
lieben alles was damit zu tun hat!!!!! *wiegeil* *sabber* *schleck*


lg
mjpfalz
Hahaha
.... Jaaaa....

Aber warum???? *smile*

WAS speziell gefällt Euch so daran???
Das
Gefühl, die Ansicht, das Knistern, das Kopfkino ............ *smile*
****PDM Mann
1.022 Beiträge
ja warum nur ...
.... Aber warum???? WAS speziell gefällt Euch so daran???

Also ich muss gestehen, dass ich die von Dir beschriebene "Vorstellung" einer FSH auf nackter Haut also ohne Slip auch sehr reizvoll finde. Was mir aber an Strümpfen (und da mag ich eigentlich mehr diese mit Halter als jene Halterlosen) super reizend finde ist der Strumpf an sich bis zum Oberschenkel das Frauenbein einzuhüllen, welches künstlich durch Highheels verlängert wird. Dann aber kommt der "nackt" Teile was die Fantasie anregt genau dieses "verhüllte" Frauenbein langsam aufwärts zu streicheln und irgendwann aber auch auf nackte Haut zu treffen die ich dann geniessen kann. Das Kopfkino dreht sich da ganz anders als bei einer FSH. Allerdings beginnt auch mein Kopfkino zu spielen beim Anblick einer FSH und ich mitbekomme (und sei es nur für Sekunden), dass die Trägerin keinen Slip darunter trägt. Ich stell mir dann immer sofort die Frage: Wow, will sie mich mit Absicht und purer Lust reizen oder ist das nur unabsichtlich, unbewusst. Und welche Fantasie hat sie wenn Sie mir so deutlich zeigt was sie trägt...
*****eam Mann
1.674 Beiträge
@ Achim
Danke für die Erklärung. Also ist das, was ich auch meinen Bilder trage, eine FSH, super elastisch und nahtlos... und geiles feeling... *top*
********iggi Mann
220 Beiträge
Strumpfhose
Ich bevorzuge ganz klar Strumpfhosen.
Sowohl bei mir selbst, da ich dass Gefühl des zarten umspannen auch Oberhalb der Grenze von halterlosen liebe.
Als auch beim Anblick einer Dame in einer Strumpfhose. Dabei sollte es sich jedoch um eine unverstärkte handeln, mit schönem Glanz.
Meine Favoritenmarke ganz klar: Wolford

Hoffe ich konnte mit meiner Meinung etwas zum Thema beitragen

Eure Sklavin,
Biggi
*****_by Mann
249 Beiträge
klingt echt net und ich sehe es am liebsten, wenn frau dann auch noch nicht darunter trägt.
ist für mich voll sexy und kopfkino, wenn sich alles abbildet.
ui schöner gedanke, aber ich stehe darau *g*
zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen
Bild ist FSK18
Strumpfhose mit Loch
Strumpfhose mit Loch
Bild ist FSK18
*****_by Mann
249 Beiträge
na wenn das mal nicht gut ist.
aber wenn die lippen mal etwas druck bekommen schaut auch gut aus. *zwinker* *anmach*
tolle bilder, da bekommt man ja echt hunger *g*
Das
Geräusch reißender FSH hat dann natürlich auch was fùr sich....
Genauso wie das Gefühl dabei...


Es sollten dann natürlich nicht unbedingt gerade die teuersten sein...

Da kann ich unter Umständen bächtig Möse werden... *zwinker*
*****_by Mann
249 Beiträge
ein geile vorstellung eine reißenden FSH. *anmach*
Strumpfhose ouvert
sind auch super, für Sie oder Ihn, echt vielseitig verwendbar!
es gibt viele Varianten, echt super
*****eam Mann
1.674 Beiträge
Da kann ich unter Umständen bächtig Möse werden...

A propos Möse... *lol*
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
So sehr wir...
...Nylons an Strapsen lieben, hier und da mal eine Strumpfhose im passenden Moment und zur richtigen Kleidung eingesetzt, das ist für uns sehr knisternd! *ja*

Man kann sogar sehr erotisch Beides miteinander verbinden! *zwinker*

Nur die Halterlosen fristen bei uns ein "Nischen-Dasein"!

Liebe Grüße,

Die Femdom's
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.